Sehr lustig, aber...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerstin2609 Avatar

Von

Ganz zu Anfang dachte ich, das wird anstrengend das Buch zu lesen, da jeder Kommentar mit demjenigen angekündigt wurde, der es gerade sagt. Aber ich wurde eines Besseren belehrt, das ist einfach nötig. Allerdings fand ich es am Ende des Buches dann doch etwas langweilig, weil sich vieles wiederholte. Damit meine ich, dass es immer um die Schussligkeit von Oma Maria geht, was ja auch Sinn des Buches ist, aber es wird für mich persönlich irgendwann langweilig. Oma Mia ist ja schon dement, was auch oft erzählt wird. Einerseits natürlich lustig, andererseits finde ich das irgendwie diskreminierend, denn sie wird, selbst, wenn sie gefragt wurde, nicht wissen, dass das bedeutet, dass so viele Leute das lesen. Ich würde das nicht gut finden. Alles in allem ist das Buch schon lustig, aber ich muss es niemandem weiter empfehlen.