super unterhaltsam die süße Omi

archer2603 Avatar

Oma, die Nachtcreme ist für 30-jährige
von Anja Fritzsche und Oma Maria (107) vom Ullstein Verlag für 10 €

Oma Maria ist mittlerweile 107 Jahre alt. Ihre Enkelin Anja umsorgt sie schon seit vielen Jahren. Wir lesen hier die Erlebnisse von den beiden, mit Anjas Eltern und der anderen Oma Mia (auch Maria) die nicht viel jünger ist.

Oma Maria ist noch sehr fidel und möchte noch viel erleben. Durch eine Herz-OP bekommt sie noch mal eine "Garantie für 5 Jahre" aus der sie natürlich mehr macht. Viele Reisen und Ausflüge erlebt die Familie mit den Omas. Sehr lustige Begebenheiten und trockener Humor der älteren Damen umrunden die Geschichten.

Persönliche Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die kurzen Abschnitte kann man sehr gut mal auch nur ein paar Minuten lesen und sich an den Erlebnissen erfreuen. Meine Omas wurden auch fast 100 Jahre alt und so konnte ich mich wieder an viele Dinge erinnern, die ich selbst ähnlich erlebt hatte.
Ich habe mich sehr gefreut, daß ich das Buch lesen konnte und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es ist so herzlich und lustig geschrieben, daß ich mich freuen würde noch ein weiteres lesen zu können.

Absolute Empfehlung 5*****