Tolle Oma, Geschichte aber auf Dauer etwas ermüdend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

Enkelin Anja Flieda Fritzsche schildert in dem Buch ihre Erlebnisse mit ihrer mittlerweile 107jährigen Großmutter. Was sich vom Titel und Klappentext her witzig und kurzweilig las, wird auf über 200 Seiten ziemlich ermüdend. Denn anstelle pointiert überspitzter Darstellung besteht das Buch in der reinen Wiedergabe von Dialogen im Stil von "Oma sagt", "ich sage" , "Papa sagt"...
Kein Zweifel, das stolze Alter von 107 Jahren geistig völlig klar und rege zu erreichen ist eine tolle Leistung, aber so genau wollte ich nun auch nicht wissen, wer was zu welchem Anlass gesagt hat.
Das ganze ist an sich eine witzige Idee, dennoch hat die Umsetzung gewaltige Längen! Schade, eine pointiertere und abwechslungsreichere Darstellungsform wäre sicher möglich gewesen!