Amüsant aber auch anspruchsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elke seifried Avatar

Von

Die Beschreibung hört sich super vielversprechend an und auch die Leseprobe fand ich gut. Zuerst dachte ich ja, oh die Autorin drückt sich schon ganz besonders aus. Und Beschreibungen wie, Offenbar sah ich nicht ein, von der ausreichend unwürdigen Existenz eines uteralen Mitessers sogleich mit der nächsten Unzumutbarkeit des menschlichen Daseins konfrontiert zu werden – jener, fortan tagtäglich zu koten, die herrlichsten Speisen zu Stuhl zu entstellen und in Scham zurückgezogen aus meinem Leib zu exorzieren. Ich wollte nicht wahrhaben, dass meine neugewonnene Würde als Körpereigentümer mit solch einer Abscheulichkeit verbunden sein sollte, muss man schon genau lesen um sie sich auf der Zunge zergehen lassen zu können. Richtig schmunzeln kann ich dann wenn ein kurz und knapp Verdauungsbeschwerden hinterher geschoben wird. Einmal eingelesen wird das bestimmt ein Lesevergnügen