Interessanter Stil!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miro76 Avatar

Von

Spätestens nach dem Prolog hatte mich die Autorin überzeugt. Ich mag ihre Sprache. Irgendwie rotzfrech und trotzdem tiefgründig mit einem Fünkchen schwarzem Humor.
Sehr amüsant fand ich die Beschreibung der Geburt und dem Abscheu vor dem täglichen koten. Den Kampf der Großmütter finde ich auch sehr lustig! Und die Beschreibung derselben: "Sie war eine Matriarchin. Und die sind bekanntlich weniger damit beschäftigt, die Tränen ihrer Kinder zu trocknen, denn ihre Gatten zum Weinen zu bringen."
Der Start in die Geschichte ist ebenfalls amüsant, obwohl eigentlich traurig. Die Helga hat es von Anfang an nicht leicht mit dieser Schwester. Ich bin sehr neugierig, wie ihr Leben verlaufen wird. Auf alle Fälle ein interessantes Debüt!