Urkomisch und außergewöhnlich

me.kristin Avatar

Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen. Das prägnante Wort "OMAMA" lässt schon vermuten, wer die Hauptfigur dieser Geschichte sein könnte.
Auch die Gestaltung mit dem schwarzen Hintergrund und den bunten Blumen gefällt mir optisch sehr gut und passt meiner Ansicht nach auch hervorragend zur Protagonistin.

Die ersten Seiten des Buches spielen zum Ende des zweiten Weltkrieges und geben dem Leser mal eine ganz andere Sicht auf diese Zeit. Die Autorin hat einen sehr humoristischen, aber nicht zu albernen, Schreibstil, welcher in angesichts der Lage fast schon absurd, aber nicht fehl am Platz, wirkt.

Aufgrund der Leseprobe und dem Inhalt, der uns schon im Klappentext verraten wird, bin ich sehr daran interessiert, wie es Omama die nächsten Jahre ergeht und wie sie sich mit ihrem außergewöhnlichen und starken Charakter neuen Herausforderungen stellen wird.

Ich denke, dass dies ein Buch ist, das den Leser zwar zum Lachen bringt, ihm aber auch nachdenkliche Momente schenkt, sodass er vielleicht sogar etwas für das eigene Leben lernen kann.