Tränen gelacht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thrillerliese Avatar

Von

Das ist ein sehr ungewöhnliches Buch mit einem aussergewöhnlichem Schreibstil. Sehr schlüpfrig, böser Humor und einfach irre komisch. Die interessante und verrückte Lebensgeschichte von Helga geht da fast ein bißchen unter. Nahezu alle Sätze sind mit diesem Humor gespickt. Ich habe viel gelacht, teilweise Tränen. Allerdings fand ich es auch manchmal etwas zu viel und anstrengend. Viel Text ist in Dialekt geschrieben, worin ich mich aber rasch einlesen konnte. Die Gestaltung des Umschlages finde ich weniger gut gelungen. Statt Blümchen, hätte irgenteine verrückte Grafik gepasst. Was es mit dem Titel auf sich hat erfährt man im Buch. Für mich sah das Buch auf den ersten Blick nach irgentetwas Orientalischem aus.