Typisch Lisa Eckhart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sparmichaela Avatar

Von

Eine Rezension über dieses Buch zu schreiben fällt mir schwer. Meine Meinung ist sehr geteilt. Anfangs fand ich das Buch sehr schrecklich. Ihre typische arrogante, ungustiöse Art kommt leider zu gut rüber. Meine Hoffnung war, dass wenn man ihre Stimme nicht hört sondern den Text selbst liest, dass ihr Einfluss gemildert wird. Fäkalsprache wird viel zu öft und vor allem unnötigerweise benutzt. Und jetzt kommt das große Aber. Wenn man sich an ihren Schreibstil etwas gewöhnt hat, wird das Buch in den weiteren Kapiteln erträglicher und hat mich stellenweise sogar amüsiert. Die Handlung an sich finde ich sehr spannend und wenn man außen vor lässt, dass die Charaktere stark überzeichnet sind, ist die Geschichte sicherlich ganz spannend und animiert zum Weiterlesen. Ihre Rethorik ist wie auch in den Kabaretts sehr ausgefeilt, jedoch denke ich dass ihr gut antrainiertes Vokabular oft versucht über die inhaltliche Leere hinwegzutäuschen. Ein Buch, das zurecht polarisiert.