C'mon, ein zwei Rezepte hätte man preisgeben können

019beyyurdu Avatar

Vegane Kochbücher gibt es viele, doch wenige beinhalten eine persönliche Geschichte. Das Vegane Kochbuch von Angelique Vochezer, welches sie zusammen mit ihrer Oma geschrieben hat, umfasst es umso mehr. Die Leseprobe gibt die Beweggründe der Autorin preis, weshalb sie sich erst mit dem Thema auseinandergesetzt hat bzw. setzen musste. Gesundheitliche und später auch ethisch-moralische Gründe gaben ihr den Anreiz gemeinsam mit ihrer Großmutter an veganen Rezeptideen zu tüfteln, die sie in ihre Kindheit zurückversetzt. Für mich war die Leseprobe ein interessanter Einstieg in das Thema Veganismus, aber leider gab es keine Rezeptbeispiele, in die man reinlesen konnte. Lediglich das Inhaltsverzeichnis offenbart einen Einblick in die Vielfalt der veganen Küche. Ich selbst bin seit 11 Jahren Vegetarierin und versuche immer mehr aus dem veganen Bereich in meine Küche zu integrieren, deshalb würde ich mich freuen das Buch vorablesen zu können und mich von den Rezepten und der einfachen Anwendbarkeit überzeugen zu lassen.