Eine tolle Idee zwei unterschiedlicher Generationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neues_entdeckt Avatar

Von

Hier treffen zwei unterschiedliche Generationen auf einander, die aber mit diesem tollen Buch gemeinsam etwas Großes geschaffen haben.

Nichts kann schneller zu Diskussionen zu Weihnachten oder allgemein bei Familientreffen führen, als die vegetarische oder vegane Lebensweise der Enkelin .. so erlebe ich es zumindest selbst immer wieder. Daher finde ich es unglaublich toll, wie mit diesem Buch und der Zusammenarbeit zwischen Oma und Enkelin gezeigt wird, dass vegane Ernährung kein vorübergehender Trend ist, sondern eine Lebensumstellung, die nicht nur uns Menschen, sondern auch unserer Umwelt so viel Gutes tut.

Ich finde es auch sehr schön, wie die persönliche Geschichte der beiden in diesem Kochbuch integriert ist.

Es macht mich aber vor allem neugierig, weil man oft sagt/hört: "Bei Oma schmeckt es am Besten" und daher bin ich der Überzeugung, dass diese Rezepte wirklich ganz wunderbar geworden sind!