Herzensbuch, das inspiriert und motiviert und die Aspekte der veganen Ernährung gut verdeutlicht

aprikosa Avatar

Der Titel hat mich sofort angesprochen und die ersten Seiten haben mich dann auch sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin seit 2 Jahren vegan und konnte vieles mitfühlen, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
Bei mir stand auch der gesundheitliche Aspekt an erster Stelle und der ethische dann direkt danach. So könnte ich durch meine Tierliebe auch keine tierischen Produkte mehr wollen.
Auf den ersten Blick hat mir dann die Aufmachung des Buches schon unglaublich gut gefallen.
Aber am wichtigsten finde ich den tollen Schreibstil und Aufbau des Buches. Man ist sofort gefesselt und fühlt sich wie mittendrin im Geschehen. Die Omi von Angie kann ich mir richtig gut vorstellen. So eine liebe Frau, die mit 74 noch umdenkt und für ihre Enkelin vegane Gerichte entwirft. Hut ab vor dieser Frau. Sie ist wirklich ein Herzensmensch und das macht es für mich zum Herzensbuch.

Ich bin gespannt auf die tollen Rezepte und freue mich darauf mehr aus diesem Buch zu lesen. Schon nach dem Lesen der Leseprobe habe ich gleich meinem Freund davon erzählt und möchte es auch gleich seiner Mutter erzählen, die an Migräne leidet. Insgesamt ist das Buch unheimlich inspirierend, auch wenn man schon vegan ist. Man lernt nie aus und es ist immer schön weiterhin motiviert zu werden. Das Buch ist für mich schon nach der Leseprobe ein Herzensbuch und ich freue mich auf die Rezepte, die durch so viel Liebe entstanden sind.