Altes neu interpretiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylwester Avatar

Von

Die Gestaltung des Buches gefällt mir äußerst gut, die Fotos sehen lecker aus und machen Appetit. Auch der Aufbau und die Reihenfolge der Rezepte spricht mich an. Die einleitenden Worte der Autorin habe ich auch sehr gerne gelesen.

Die Auswahl an Rezepten finde ich super, da dies zum Großteil Gerichte sind, mit denen ich aufgewachsen bin. Von der Übertragung der klassischen Zutaten in vegan Zutaten hätte ich jedoch mehr erwartet. In vielen Rezepten wurde nur Kuhmilch durch Sojamilch und Hackfleisch durch Veganer Hackfleisch ersetzt. Dafür benötige ich kein neues Kochbuch.

Fertig gekauftes veganes Hackfleisch und ähnliches ist für mich keine Option. Ich hätte mir an dieser Stelle Alternativen mit Hülsenfrüchten, Getreide oder Nüssen erhofft.

Insgesamt eine schöne Zusammenstellung von alten klassischen Rezepten, die man bei einer gemischten Essensrunde (bei uns immer das Familienessen an Weihnachten mit Omas und der vegetarischen/veganen Nichte) gut kombinieren kann.