Ein gelungenes veganes Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mampfi93 Avatar

Von

Das Kochbuch „Omi, ich hin jetzt vegan“ hatte mich bereits bei der Leseprobe schon überzeugt. Dieser Eindruck wurde nach Erhalt des Buches komplett bestätigt.

Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gestaltet, sodass man - auch wenn man wenig Zeit zum schauen hat - schnell passende Rezepte findet. Die Rezepte an sich sind einfach und gut gestaltet. Untermalt werden diese von Bildern, wie das gekochte Essen auch aussehen kann.

Dadurch, dass ich laktoseintolerant bin und gleichzeitig auch wenig Fleisch esse, hat mir das Buch gute Alternativen aufgezeigt. Hervorzuheben ist, dass zu Beginn des Buches auch in die vegane Ernährung eingeführt wird, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Die Zutaten für die Rezepte sind in jedem gut sortierten Supermarkt zu finden. Dies vereinfacht das Kochen umso mehr.

Zusammenfassend empfehle ich dieses Buch jeden, der sich für die vegane Ernährung interessiert.