Einfache Rezepte toll verpackt

davinagoesculture Avatar

Die Gestaltung des Kochbuchs ist sehr ansprechend, auch die Haptik ist toll, es macht richtig Spaß, das Buch aufzuschlagen.
Die ersten Seiten bestehen aus der persönlichen Geschichte der Autorinnen sowie einem generellen Guide zur veganen Ernährung, was ich sehr nützlich finde, da das über die Rezepte hinausgeht und noch mehr Möglichkeiten bietet.
Die Rezepte sind einfach zu befolgen und sind sehr breit gefächert, von Kartoffelsuppe bis hin zur Cremeschnitte ist alles dabei.
Bei einigen Rezepten fragt man sich allerdings, ob diese extra in ein veganes Kochbuch müssen, da es Rezepte sind, die auch „normalerweise" ohne oder mit nur wenig tierischen Zutaten gemacht werde. Dass ich z.B Käse durch veganen Käseersatz austausche, darauf komme ich als jemand, der vegan essen möchte, auch selbst.
Es sind aber auch viele Basics enthalten, die mir als Kochanfängerin durchaus helfen. Besonders die Kuchen finde ich super, da es Klassiker sind, die ich sonst nicht machen würde.
Das Buch bietet einen tollen Einstieg in vegane Ernährung, man geht mit Freude an das Buch und freut sich aufs Ausprobieren.