Für mich leider enttäuschend

line82 Avatar

Für mich ist dieses Buch leider enttäuschend, da ich vielleicht eine andere Erwartungshaltung hatte.

Den Titel sowie die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Die Vegane Küche rückt immer mehr in den Vordergrund und interessiert mich sowohl privat als auch beruflich.

Der Einstieg und die Informationen rund um das Thema „Vegan“ finde ich super. Ein persönlicher Bericht ist immer sehr ansprechend, auch die Informationen über die Ersatzprodukte finde ich super erklärt und dargestellt.

Die Rezepte sind sehr schön gegliedert und bebildert, so dass sie Lust auf Kochen machen.

Manche Rezepte hätte ich jetzt in diesem Buch nicht erwartet, da darin keine Produkte enthalten sind, die man ersetzen müsste. Ein bisschen Kuhmilch durch Sojamilch ersetzen ist für mich kein eigenes Rezept wert, da kommt man mit dem guten Vorwissen aus dem ersten Teil schon selbst drauf.
Die Kuchen- und Backrezepten gefallen mir gut, denn ein Ei zu ersetzen ist schon etwas schwieriger. Denn das Endprodukt sollte ja dann auch noch schmackhaft sein.

Die Fleisch-Rezepte haben mich leider enttäuscht. Bei jedem Fleischrezept wurde einfach veganes Hackfleisch genutzt, hier habe ich gehofft mal Rezepte mit Alternativen, wie die Verwendung von Hülsenfrüchten, zu bekommen. Ein einfacher Austausch mit einem industriell hergestellten Produkt ist für mich persönlich nicht die Lösung für Fleischersatz. Wenn ein Rezept für die Herstellung des Veganen Hackfleisches dabei gewesen wäre, dann wäre das für ein super Tipp gewesen.