Ganz okay

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pinkwusel Avatar

Ich hätte mir von dem Koch- u d Backbuch etwas mehr erhofft. Ich freue mich natürlich über jedes Buch, welches auf dem Markt erscheint und dazu anregt vegan zu leben, aber allein schon der Anfang des Buches mit der einleitenden Geschichte wie sie vegan geworden ist und das dann ihrer Oma erzählt hat…schnarch…das interessiert einfach niemanden, auch wenn es ihre herzzerreißende Geschichte ist.
An sich ist der Aufbau des Buches aber ganz gut und übersichtlich. Die Rezepte strecken sich dann doch noch über 140 Seiten, was ich dann doch beachtlich finde! Mir gefällt das Inhaltsverzeichnis außerdem sehr gut, dass die Rezepte gleich vorn nochmal einzeln aufgeschlüsselt sind und in ihrer Art unterteilt angegeben werden, also zum Beispiel Salate, Basics, Suppen etc.
Was ich als sehr angenehm empfinde im Vergleich zu anderen Vergaben Kochbüchern, ist die Einfachheit der Gerichte ohne großen Schnickschnack, der einen im Endeffekt eh viel zu aufwändig wäre! Dafür ruht es sich im Gegensatz zu anderen begaben Kochbüchern auf den heutigen veganen Ersatzprodukten aus. Eigentlich hat sie nur normale Rezepte genommen und alles, was nicht vegan war, ein vegan davorgeklatscht. Also innovativ ist das nicht. Das mach ich mit jedem nicht-veganen Rezept.. also kaufen würde ich das Kochbuch nicht!