guter Einstieg in die vegane Küche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Die Idee genau die Rezepte in vegan umzuwandeln, die einen seit Kindheitstagen begleiten, ist super. Genau dort wird es nämlich gefühlt schwierig mit dem veganen Dasein, wenn die Gelüste aufkommen. Das Buch ist für Einsteiger ideal geeignet. Die Autorin erklärt auf was es in der veganen Küche ankommt, welche Bestandteile zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehören.
Sehr gut finde ich den Teil der Ersatzprodukte, damit kann man selbstständig loslegen und seine Lieblingsrezepte umbauen und kreativ werden. Toll, dass die vegane Küche Angelique geholfen hat die Migräne zu reduzieren.
Was mir nicht so gut gefallen hat sind die Rezepte. Einige sind mit veganem Hack oder Analogkäse, diese Ersatzprodukte stecken voller Chemie und sind für mich daher keine Alternativen. Oder viele sind sehr einfach, die hat man sowieso drauf, wenn man etwas kochen kann. Hier hätte ich mir die Küche "grüner" und innovativer vorgestellt.
Optisch aber sehr gut gelungen, man blättert gerne durch!