Guter Einstieg mit Lieblingsrezepten

spreeperl Avatar

Veganismus ist nicht nur ein Trend. Es ist eine Lebenseinstellung und ein wichtiger Beitrag für mehr Nachhaltigkeit im Leben. Das Tierwohl ist ein wichtiger Aspekt beim Thema Veganismus.
Aber was sagt die Familie dazu? Viele ältere Menschen möchten auch auf ihre Lieblingsgerichte nicht verzichten. Und was gibt es schöneres, als mit Omas hausgemachten Speisen beisammen zu sitzen. Da hat es ein Veganer schwer.
mit diesem Buch wird eine wichtige Lücke geschlossen, denn jetzt gibt es die beliebte Hausmannskost als vegane Variante.
Die beiden Autorinnen haben zusammen ein Kochbuch herausgebracht, in welchem alte und beliebte Rezepte mit vegetarischen Lebensmitteln zubereitet werden.
Nudelauflauf, Königsberger Klopse, letscho und Butterplätzchen, für jeden Geschmack und jede Gelegenheit ist hier etwas dabei.
Mir gefällt sehr, dass die verschiedenen Bereiche auch am Rand der Seite unterschiedlich farbig sind. So finde ich schnell die richtige Rubrik.
Die Zutaten und die Zubereitung ist übersichtlich und gut verständlich geschrieben. Ansprechende Fotos machen Lust.
Was mir fehlt ist eine echte Alternative zu den Produkten. So wird Hackfleisch umd Milch einfach durch das vegane Produkt ersetzt.
Einige Gerichte sind von Natur aus schon vegan, dafür benötige ich kein extra Buch.
Ein schönes Buch für Einsteiger in das Thema Veganismus mit bewährten Rezepten aus der Kindheit.