informativ und schöne Rezepte

vxrc Avatar

Das Buch « Omi ich bin jetzt vegan » hat mich positiv überrascht, da es nicht nur neben veganen Rezepte auch einige wichtige und informative Aspekte des Veganen Essens aufgreift, die ich durchaus als sehr wichtig erachte. Unter anderem wird auch kurz erläutert wie die Autorin zu der Entscheidung vegan zu leben gekommen ist und gibt zudem Tipps , aber auch Ratschläge wie man vegane Gerichte variieren kann und es wird auch auf die wichtigsten Nährstoffe eingegangen und durch welches Essen man diese kann einfach zu sich nehmen kann. Die Gerichte, die in dem Buch angeboten wurden sind recht vielfältig , aber es ist leider auch nichts außergewöhnliches dabei. Dennoch finde ich es gut, dass man auch ganz alltägliche Rezepte wie Tomatensuppe, Käsespätzle , , Apfelmus, Kaiserschmarrn oder ähnliches als vegane Variante zum Kochen leicht erklärt bekommt. Besondere Rezepte wie panierte Brokkoli, Zuchhiniauflauf oder Kartoffel Gemüse Pfannkuchen klingen natürlich auch sehr lecker und sind so kleinere außergewöhnlichere Gerichte.

Fazit: Ich würde das Buch Menschen empfehlen, die gerade anfangen vegan zu Essen, da es viele Varianten von Essen und auch Erklärungen beinhalten, die sehr informativ sind.
Allerdings wenn man sich schon länger mit veganem Essen auseinandersetzt, werden einem die Gerichte sehr bekannt vorkommen, deswegen für Langzeit Veganer eher weniger geeignet:)