Inspiriert gesund essen

königstiger Avatar

"Omi, ich bin jetzt vegan" ist ein Kochbuch, das eine Enkelin und ihre Großmutter auf der Basis veganer Rezeptideen geschrieben haben. Wie kann deutsche, klassische Hausmannskost ohne tierische Produkte zubereitet werden? Die beiden Autorinnen geben mit ihrem Buch eine gelungene Antwort!

Gründe für den Veganismus werden begleitet von einer Übersicht mit saisonalem Obst und Gemüse sowie Angaben dazu, wie bestimmte Nährstoffe ausgeglichen werden können. Das ist natürlich wichtig insbesondere für diejenigen, die komplett vegan leben oder leben wollen.

Das Highlight sind aber natürlich die über 70 Rezepte selbst! Von herzhaft bis süß ist für jedes Schleckermäulchen etwas dabei! Die meisten Rezepte lassen sich ohne großen Extraaufwand umsetzen - das ist ideal für all jene, die keine geborenen Michelin-Stern-Köche sind bzw. nicht überdurchschnittlich viel Zeit, dafür aber Lust haben, etwas Neues auszuprobieren und sich gesund zu ernähren. Fotos machen zusätzliche Lust auf das Essen.

Alles in allem habe ich durch dieses Buch Lust auf noch mehr Veganer Essen bekommen und kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch nicht nur ein tolles Geschenk von veganen Enkeln für ihre Großeltern ist.