Lecker und einfach

susisorglos Avatar

„Omi, ich bin jetzt vegan“ von Ingeborg Teßmann und Angelique Vochezer ist ein ganz tolles Koch- und Backbuch mit wirklich sehr vielen Rezepten, die man von früher kennt.
Die ersten knapp 50 Seiten beschreibt die Autorin ihren Weg zum veganen Lebensstil, worauf man beim Einkauf achten sollte, welche Nährstoffe wichtig sind und wie man typische Produkte, wie Milch, Butter und Eier, ersetzt. Also die Grundlagen für jede:n Neu-Veganer:in.
Es ist interessant geschrieben und wird nicht langweilig. Da ich seit bald 15 Jahren vegan lebe und mich viel mit diesem Thema beschäftige, waren für mich jetzt keine neuen Infos dabei. Aber egal, allein für die 130 Seiten mit Rezepten lohnt sich die Anschaffung!
Die Rezepte sind aufgeteilt in Suppen, Basics, Salate, Einmachen, Geburtstagsfeier und Weihnachten.
Ich mag besonders, dass ich für die Rezepte keine ausgefallenen Lebensmittel kaufen muss, die ich sonst nicht benutze. Und die tollen Fotos denen mein Essen tatsächlich auch optisch nahe kommt.
Die Königsberger Klopse und der Kaiserschmarrn sind momentan meine Highlights, mein Sohn möchte am liebsten jeden Tag Zwetschgenknödel und einen der leckeren Kuchen. Er blättert täglich durch das Buch.
Von uns gibt es eine klare Empfehlung und 5 Sterne für dieses wunderbare Buch!