Leckere Hausmannskost mal anders.

fantasycaro Avatar

Schon bei der Einführung kommen mir die beiden Autorinnen recht Sympathisch rüber. Die Liebe Omi der es Spaß macht ihre Enkel zu bekochen. Aber auch die nette Enkelin die nicht aus irgendwelchen komischen Überzeugungen, sondern aus nachvollziehbaren Gesundheitlichen Gründen, Vegan lebt.
Es werden dazu noch gleich zu Beginn viele Tipps und Hinweise gegeben und gute Alternativen für z.B. Eier, Butter oder Galantine gebracht. Darüber hinaus gibt sie noch einige Hinweise zur Gesunden und auch ausgewogenen Ernährung. Genauso aber auch eine Auflistung von Saisonalen Produkten, dieser Aspekt sollte natürlich auch nicht vergessen werden.
Es folgen danach einige Gute Rezepte. Von Suppen, Hauptgerichten und Salate. Bis hin zum Eingemachten und Rezepten zum Kochen und Backen für diverse Feiern und Feste.
Rezepte sind natürlich Geschmackssache aber ich finde sie ansprechend und sie hören sich gut an. Ich selbst lebe zwar nicht Vegan aber bin immer wieder neugierig darauf etwas auszuprobieren Neues zu entdecken. Das Buch ist für Starter bestimmt eine gute Hilfe.