Lieblingsgerichte vegan zubereitet

irismaria Avatar

Die Bloggerin Angelique Vochezer stellt in ihrem Buch „Omi, ich bin jetzt vegan!“ 74 vegane Rezepte für deine Lieblingsgerichte aus der Kindheit vor.
Es gibt ja inzwischen recht viele vegetarische oder sogar vegane Kochbücher und auch immer mehr Menschen die sich aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen für diese Art der Ernährung entscheiden. Trotzdem vermissen viele bestimmte Gerichte, die sie von früher kennen. Hier kann das vorliegende Buch Abhilfe leisten. Die Autorin hat nämlich zusammen mit ihrer Oma Gerichte, die sie in der Kindheit sehr geliebt hat, auf eine vegane Zubereitungsart angepasst. Für mich war das Blättern im Buch wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, denn auch ich kenne sehr viele der vorgestellten Rezepte von früher von meiner Oma. Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach umzusetzen, teilweise werden auch Ersatzprodukte verwendet, was ich für diesen Fall sehr passend finde.
Mein Fazit das vorliegende Kochbuch ist gut geeignet Klassiker einmal vegan zuzubereiten oder auch als Geschenk für Eltern oder Omas, deren Enkel vegan essen möchten und die nicht wissen, was sie für sie kochen sollen.
Lieblingsgerichte vegan zubereitet