Neues Lieblingskochbuch

kerstin w Avatar

Die Autorin Angelique Vochezer kennen einige vielleicht schon von Instagram. Ich folge der Autorin dort seit längerer Zeit und habe mich gefreut endlich ihr Kochbuch in den Händen zu halten.
Der Titel und das Cover passen sehr gut zusammen. Es zeigt Angelique zusammen mit ihrer Oma in der Küche.
Bei dem Buch handelt es sich um ein veganes Kochbuch, das meiner Meinung nach nicht nur für Veganer sondern auch for Vegetarier oder auch neugierige Fleischesser geeignet ist. Es handelt sich um verschiedene Rezepte, die die meisten schon aus ihrer Kindheit kennen und was besonders gut ist, ist dass es sich um einfache Rezepte ohne spezielle Lebensmittel handelt. Es sind häufig nur ein paar Zutaten, welche man in jedem Supermarkt bekommt. Als nicht Veganerin fällt es mir aber schwer ohne Vorwissen Veganes Hackfleisch zu kaufen. Hier wäre es mir lieb gewesen, wenn ein Hersteller genannt worden wäre oder angegeben wäre worauf man achten muss.
Aber an sich kann ich das Buch nur empfehlen. Es hat mir super gefallen und ich habe schon mehrere Rezepte nachgekocht.