Super für Deutsche Küche!

sandra Avatar

Das Cover des Buches wirkt authentisch und liebevoll. Es macht einen herzlichen Eindruck und weckt Freude, das Kochbuch zu benutzen.
Inhaltlich bietet das Kochbuch eine gute Basis an allerlei gutbürgerlichen Gerichten, die es wie der Titel erahnen lässt, die es bei Oma und Opa zu Hause gibt. Die Basics der veganen Ernährung werden dabei gut erklärt und es ist eine gute Möglichkeit, um sich an das Thema zu wagen.

Die Rezepte sind alle mit passenden Bildern untermalt und die Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe, sind lecker. Mir gefällt vor allem die Auswahl an Süßen Gebäcken sehr gut.
Neben den Rezepten erklärt die Autorin ihren Weg zur veganen Ernährung und bietet einen kleinen allgemeinen Einblick. Positiv gefiel mir, dass der Fokus auf den Rezepten lag und der private Teil genau die richtige Länge hatte, um etwas persönliches zu erfahren, aber nicht von zu vielen Nebeninformationen erschlagen zu werden.

Für langjährige Veganer*innen wiederholt sich in diesem Buch fiel, aber für Neulinge ist das Kochbuch eine super Möglichkeit, um einzelne alltägliche Rezepte der deutschen Küche einfach mal anders auszuprobieren.