Tolles veganes Kochbuch

emmasbuecherecke Avatar

"Omi, ich bin jetzt vegan" von Angelique Vochezer und Ingeborg Teßmann ist ein wunderschönes Kochbuch, welches 72 vegane Rezepte beinhaltet. Keine fancy, modernen Rezepte, sondern solche wie man sie von Oma kennt.

Da die Autorin von Migräne geplagt wird, beschließt sie sich von nun an vegan zu ernähren. Anfangs noch schwer vorstellbar, beschäftigt sie sich immer mehr mit dem Thema und sieht welchen schlimmen Lebensbedingungen Nutztiere ausgesetzt sind. Zu Beginn des Kochbuchs nimmt sie uns daher mit und macht sehr viel Lust auf die vegane Küche und zeigt, dass dies kein Verzicht bedeutet und man sogar noch gesünder lebt.

Es werden verschiedene Tipps gegeben, worauf man am besten achten sollte und wie man Mangelerscheinungen vorbeugen kann. Auch eine mögliche Einkaufsliste für saisonales Obst und Gemüse und sonstige Vorräte gibt es.

Anschließend folgt der Hauptteil mit den leckersten Rezepten. Jedes Rezept ist mit liebevollen Fotos der Gerichte verbunden. Man findet von Suppen über „Fleisch“gerichte, Salate und Mehlspeisen auch Gebäck und Einmachrezepte. Die Rezepte sind sehr übersichtlich und man benötigt keine ausgefallenen Zutaten.

Ich freue mich nun auf Herbst und Winter, um noch ganz viele Rezepte auszuprobieren.