Vegan für Einsteiger und Kindheitserinnerungen!

magdada Avatar

1) Zusammenfassung in eigenen Worten

Ein Kochbuch von Angelique Vochezer und ihrer Großmutter Ingeborg Teßmann, indem klassische Gerichte aus der Kindheit veganisiert wurden. Nicht nur Rezepte sind in diesem Buch zu finden, sondern auch Texte zu den Themen, wieso man sich z. B. dazu entscheiden könnte, vegan zu leben oder eine Liste von Saisonalem Gemüse und Obst.

2) Eigene Meinung

Was für ein toller Titel für ein Kochbuch! Ich war begeistert als ich dieses ansprechende Cover mit den zwei sympathischen Frauen und den Titel gesehen habe. In „Omi, ich bin jetzt vegan!“, findet man das, was es auch schon auf dem Cover und dem Buchrücken verspricht. Enthalten sind 72 Rezepte von deftig bis süß welche an die Kindheit erinnern. Zusätzlich gibt es zu Beginn des Buches eine Einführung in viele Aspekte der veganen Ernährung, welche angenehm und verständlich verfasst wurden.
Obwohl ich selbst nur Vegetarierin und keine Veganerin bin, habe ich beim Blick in dieses Buch sofort Lust verspürt mich in die Küche zu begeben. Es besteht aus einer tollen Auswahl an Rezepten, welche immer auf zwei Seiten mit einem großen Bild und einer leicht verständlichen und kurzen Beschreibung ihren Platz in diesem Buch gefunden haben. Besonders gefällt mir, wenn es noch kleine Geheimtipps von Oma oder Angie gibt, welche auch noch weiter inspirieren können.
Besonders gefällt mir die Grafische Aufmachung dieses Kochbuches. Der Aufbau und die Auswahl der Bilder sind wirklich ansprechend und sehr ästhetisch.

3) Fazit

Was für ein gelungenes Kochbuch! Es macht Lust auf Veganes Kochen und Essen.