Vegan und schnell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
test_erella Avatar

Von

Angelique Vochezer wollte ihre Ernährung auf vegan umstellen, aber nicht auf die gutbürgerliche Hausmannskost verzichten.
Also schnappte sie sich ihre Oma Ingeborg Teßmann und gemeinsam tüftelten sie nach veganen Alternativen zu den altbekannten Klassikern ohne auf den Geschmack der Kindheit verzichten zu müssen.

Ich finde das Buch sehr interessant. Es beinhaltet Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte und auch Kuchen und Süßes.

Beim durchblättern merkt man erst wieviele Gerichte sowieso von Natur aus vegan sind oder welche man ohne viel Aufwand vegan zubereiten kann.

Für mich eine sehr interessante Lektüre und ich werde sicherlich öfters mal darin schmöckern und nachkochen.

Was mir allerdings nicht so gefällt, ist das öfters mal veganer Fleischersatz (wie zB. veganes Hack,…) angeboten wird. Aber so etwas kann man wahrscheinlich nicht selbst machen.

Das Titel-Bild finde ich übrigens sehr gelungen und toll.