Vegane Rezepte aus der Kindheit!

melli274 Avatar

Klappentext
Deine Lieblingsgerichte aus der Kindheit - jetzt endlich vegan

Aus ethischen und gesundheitlichen Gründen entschloss sich Angelique vor einigen Jahren für eine vegane Ernährung. Vorbei mit Kuchen, Braten und Klößen? Weit gefehlt. Gemeinsam mit ihrer Oma tüftelt Angie seitdem dran, wie die Rezepte für klassische Kindheitsgerichte vegan zubereitet werden können. Ob nun ein saftiger Sonntagsbraten, ein wärmender Auflauf oder leckere Kuchen und Plätzchen - die beiden zeigen, dass vegane Ernährung richtig Spaß machen kann.

Cover
Das Cover hat mich sofort angesprochen und es macht sofort Lust darauf die leckeren Rezepte nachzumachen.

Schreibstil
Die Rezepte sind einfach erklärt und man braucht auch keine ungewöhnlichen Sachen, die man schwer im Supermarkt findet.

Inhalt/Rezension
Ich folge Angie schon lange auf Instagram und habe mich auf das Kochbuch von ihr sehr gefreut.

Im Buch befinden sich 72 vegane Rezepte, die man vor allem noch aus der Kindheit kennt. Zu Beginn erzählt Angie aus ihrem Leben, wieso sie vegan lebt und wie ihr Weg zum veganen Lebensstil verlaufen ist, für mich war dieser Einblick sehr inspirierend.

Die Rezepte sind umfang- und abwechslungsreich und auch aus meiner Sicht einfach nachzukochen. Suppen, Aufläufe, Sachen zum Einmachen oder für eine Geburtstagsfeier, es ist wirklich für jeden etwas dabei.

Da ich ein totaler Suppenfan bin, habe ich bereits die Blumenkohlcremesuppe und die Linsensuppe gekocht und ich war sehr begeistert davon.

Das Buch ist auch sehr ansprechend gestaltet und illustriert.

Fazit
Ein tolles Kochbuch, aus dem ich noch ganz viel kochen werde.

Zum Buch
Autorin: Ingeborg Teßmann, Angelique Vochezer