Vielfältige Rezeptsammlung

mima2710 Avatar

Das Kochbuch "Omi, ich bin jetzt vegan!" spiegelt sehr die heutige Zeit wieder. Viele junge Leute schlagen den Weg in eine vegetarische oder sogar vegane Ernährung ein. So auch die Autorin Angelique, die jedoch gar nicht aufgrund einer ethnischen Einstellung zur veganen Ernährung kam, sondern aufgrund ihrer immer wiederkehrenden Migräneanfälle.
Zusammen mit ihrer Oma verfasste sie das Kochbuch, um auch unter anderen zu zeigen, dass es relativ einfach ist, sich vegan zu ernähren. Die Oma erkannte schnell, dass es auch früher sehr viele Gerichte gab, die eigentlich vegetarisch bzw. vegan sind und das es eigentlich gar nicht so kompliziert ist, vegan zu kochen.
Das Kochbuch erklärt einfach, was eigentlich ein veganer Lebensstil ist und wie er im Alltag gut einsetzbar ist. Auch Tips und Tricks sind in dem Buch zu finden.
Die Rezepte sind vielfältig und werden unterteilt in Suppen, Basics, Salate, Einmachen, Geburtstagsfeier, Ostern und Weihnachten. Die Bilder neben den Rezepten sind authentisch und geben das Gefühl, dass sie jeder einfach nachkochen kann.
Ich kann das Kochbuch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil ich auch schon einige Rezepte ausprobiert habe und diese sehr gut gelungen sind.