Liebespakt vor sommerlicher Kulisse

melb2508 Avatar

Mich hat das Cover natürlich direkt angesprochen - ich liebe Farbschnitte!
Die Leseprobe gefiel mir richtig gut - jeweils abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Emerson und Theo, außerdem noch ein Zeitwechsel (das 3. Kapitel spielt dann in der 9. Klasse, also der Vergangenheit).

Emerson und Theo bekommen beide eine Erinnerung auf ihren Handys - Kleine Erinnerung: Wenn du bis 28 nicht verheiratet bist, heiratest
du Theo / Emerson ! Heute in einer Woche! - Liebespakte sind immer eine gute Idee. Ich liebe es immer, wenn das vorkommt - und ehrlich, wird das wirklich gemacht oder ist das eine Erfindung für romantische Bücher und Filme?!

Emerson ist mir aus der Leseprobe sehr sympathisch - die Stelle mit den Büchern und ihrem (dann Ex-) Freund ist wirklich sehr gut geschrieben gewesen. Wie kann man sich nur Bücher nur zur Deko hinstellen?! Aaaaah! Und dann die Idee, diese wegzuwerfen, das tut mir ernsthaft körperlich weh.
Es ist natürlich immer gut, wenn die weibliche Protagonistin kein Hohlkopf ist, und obwohl Emerson ein erfolgreiches Model ist (was aus Theos Sicht dann geschildert wird) - ein Job, bei dem man für Aussehen und nicht für Wissen oder Bildung bezahlt wird - ist sie hier also klar als intelligent und tiefgründig beschrieben worden.
Theo ist ein erfolgreicher Fotograf und er wird an seinem Arbeitsplatz eingeführt für den Lesenden - als er gerade eine Kampagne shootet.
In seinem 1. Kapitel erfahren wir, dass die beiden mal zusammen waren und er den Schmerz der Trennung noch immer spürt - 10 Jahre später! Wow!

Der Stil der Autorin, von der ich noch nichts gehört habe (es ist ja auch ihr Debüt, wenn ich das richtig gelesen habe), gefällt mir sehr gut. Mich erinnert der Aufbau an Sarah Sprinz, die ich absolut liebe. Das Thema ist auf jeden Fall meins und ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird!

Über einen Gewinn bei vorablesen würde ich mich sehr freuen!