Sweet Romance - passend für den Frühling

sarah_catherine Avatar

Emerson ist als Model ziemlich erfolgreich, aber nur mäßig zufrieden mit ihrem Leben, indem sie eigentlich permanent versucht, in gedankliche sowie physische Formen zu passen, und kaum wirklich je entspannt einfach sie selbst sein kann.
Als sie sich kurzerhand von ihrem ebenfalls sehr erfolgreichen und berühmten Freund trennt und dann auch noch eine Erinnerung auf ihrem Handy aufploppt, beschließt sie, sich auf einen anderen Weg zu begeben, um herauszufinden, ob diese Person, an die ihr Handy sie erinnert hat, nicht vielleicht heute eine größere Rolle in ihrem Leben spielen könnte.
Auch Theo erhält an diesem Tag diese Erinnerung auf seinem Telefon, und auch bei ihm löst sie Herzklopfen aus.
Die Leseprobe ist leicht geschrieben und verspricht eine süße Liebesgeschichte - vielleicht mit Happy End und sicher nicht einmalig in der Literatur, aber die ersten Seiten machen schon Lust auf mehr und scheint mir eine leichte, aber ansprechende Unterhaltung fürs Frühjahr. Es muss ja nicht immer schwer sein. Ich sehe mich schon in der Frühlingssonne sitzen und mitschmachten.