Urlaubs-Lektüre

kaylaliest Avatar

Ich habe das Buch zuerst im Original auf Tiktok entdeckt und war super happy zu hören, dass es bereits ins Deutsche übersetzt worden ist. Für mich klingt die Geschichte wie der perfekte Sommer Read. Bereits das malerische Cover stimmt einen auf Strand, Sonne und Dolce Vita ein.

Ich liebe Italien und die Urlaube, die ich dort verbracht habe. Deswegen freue ich mich sehr, dass die Geschichte in diesem Setting spielt. Außerdem habe ich aus Rezensionen entnommen, dass die Liebesgeschichte nicht nur alleiniges Thema ist, sondern dass jede Figur mit ihren eigenen Themen zu kämpfen hat, was ich bei Romance Büchern immer besonders spannend finde. Abgerundet natürlich durch die Liebesgeschichte, die slow burn erzählt wird.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und mir gefällt der Ich-Perspektive gut. Die Sprache ist nicht allzu anspruchsvoll, sodass es mir leicht gefallen ist, mich einfach in die Geschichte fallen und mit treiben zu lassen. Theo hat es mir jetzt schon angetan und ich freue mich total, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.