Zweite Chance - Auf der Suche nach der wahren Liebe!

stefanie805 Avatar

Den Titel finde ich sehr passend gewählt und die Gestaltung des Covers und des Farbschnitts sind super schön.

Ich finde den Schreibstil super angenehm und war sehr schnell durch mit der Leseprobe. Man erfährt viel über Emerson und ihren Job als Model, und dieses Business ist ein absolut hartes Pflaster. Bewundernswert, dass sie das alles so souverän meistert. Allerdings hat sie noch immer nicht die wahre Liebe gefunden, wie man es aus Romanen kennt. Alle Männer waren in gewisser Weise eine Enttäuschung für Emerson. Und dann kommt ihr ehemals bester Freund, und ihre erste große Liebe Theo ins Spiel. Denn die beiden haben vor vielen Jahren einen Pakt geschlossen, dass sie mit 28 Jahren heiraten, sofern sie bis dahin noch keinen anderen Partner haben.

Emerson setzt also alles daran, zu einem Fotoshooting mit Theo zu kommen, denn er arbeitet als Fotograf für verschiedene Kampagnen, allerdings eher in der Werbebranche für Lebensmittel, Alltagsartikel und offenbar auch ab und an mal Kleidung, wie Bademode.

Theo scheint ein bodenständiger, einfühlsamer Fotograf zu sein. Ich mag ihn schon jetzt gern. Er hat sehr unter der Trennung von Emerson gelitten und ich frage mich, ob Emerson das bewusst ist. Was ist damals zwischen den beiden passiert? Warum hat Emerson Theo verlassen?

Sowohl Emerson als auch Theo konnten einander über
die Jahre nie vergessen, denn ihre Beziehung war etwas ganz Besonderes.
Im letzten Kapitel der Leseprobe erfährt man mehr über das erste Kennenlernen der beiden, um Emerson hatte es in der High School ja echt schwer. Umso bewundernswerter, dass sie es so weit geschafft hat und ihren eigenen Weg gegangen ist. Und man spürte auch sofort die Anziehung zwischen Emerson und Theo – ab der ersten Begegnung!

Ich möchte super gern erfahren, wie das erste Wiedersehen der beiden wird und wie sich die Gefühle der beiden entwickeln werden. Die Geschichte ist bisher sehr spannend, da man nur nach und nach weitere Informationen zum bisherigen Geschehen und zu den Charakteren erhält.

Ich erwarte hier eine sehr emotionale Second-Chance-Lovestory und möchte Emerson und Theo so gern auf ihrem weiteren Weg begleiten!!!