Liebesroman mit dem gewissen Etwas

kuhasi Avatar

Bei dem Buch passt für mich das Gesamtpaket. Der farbige Buchschnitt und das Cover sind Top und die Story ist wirklich hinreißend.
Mein Mann hat doch tatsächlich ohne mein Wissen in die ersten Seiten hinein gelesen (obwohl er gar kein Leser ist) und meinte auch, dass das ja sehr vielversprechend klingt ;)
Emerson ist ein Topmodel und extrem gefragt. Vor 10 Jahren hat sie ihren Heimatort verlassen, um in L.A. voll durchzustarten. Dafür hat sie ihre damals große Liebe Theo verlassen, doch ohne ihm den wahren Grund zu nennen. Tatsache ist, dass sich die beiden 10 Jahre nicht gesehen haben und auch keinen Kontakt zueinander hatten, aber beide das ändern möchten, da sie einander nicht vergessen konnten. Theo ist mittlerweile ein recht erfolgreicher Fotograf und so bucht sich Emerson als Model bei einem seiner Shootings ein.
Unglaubwürdig sind nur die Szenen in denen sich Emerson mit Eis, Donuts oder sonstigen Süßigkeiten massiv vollstopft, auch wenn es im Roman für die Story dazugehört, ist es doch sehr unrealistisch dargestellt.
Tut aber der guten Geschichte keinen Abbruch, denn man weiß ja, dass es "nur" ein Buch ist.
Triggerwarnung zum Buch: Nicht extrem intensiv, aber doch werden im Buch sexuelle Übergriffe erwähnt, die aber wichtig sind, um die Handlung "rund" zu machen. Wer da Probleme damit hat, sollte das Buch vielleicht nicht lesen obwohl nichts in Einzelheiten oder ausführlich beschrieben wird.