Tolles Setting

elenas_bunte_buecherwelt Avatar

Worum geht es?

Emerson und Theo waren zur Schulzeit immer zusammen. Sie verband eine enge Freundschaft, die sich irgendwann auch zu tieferen Gefühlen entwickelt hat. Doch kurz nachdem sie sich diese gestanden und einen Heiratspakt geschlossen hatten, zog Emerson für ihre Karriere nach L.A.
Zehn Jahre später wird sie von ihrem Handy an den Pakt erinnert und wünscht sich nichts mehr, als Theo wiederzusehen. Sie ist inzwischen ein berühmtes Model und lässt sich deshalb für ein Shooting, das Theo als Fotograf begleitet, buchen. Leider scheint Theo sich nicht so zu freuen, sie zu sehen, wie Emerson gedacht hatte...

Meine Meinung:

Das Cover und der Farbschnitt sind wirklich schön und haben es mir direkt angetan. Außerdem passt beides wunderbar zum Setting des Buchs.
Anfangs ist es mir etwas schwer gefallen, in die Geschichte hineingekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob es an Emersons Distanziertheit oder dem Schreibstil lag. Aber ich bin dran geblieben und nach etwa einem Drittel bin ich auch in Emersons Welt angekommen.
Emerson wirkt immer ziemlich kühl und distanziert, deshalb hat sie es mir nicht leicht gemacht sie kennenzulernen und zu durchschauen. Einzig Theo schafft es, dass sie sich entspannt und ein wenig öffnet. Allerdings haben diese wenigen Momente für mich nicht ausgereicht und ich konnte sie schlecht greifen. Sie ist mir während der gesamten Handlung ein wenig fremd geblieben.
Theo ist da schon einfacher zu durchschauen und wirkte generell nahbarer. Allerdings ist er auch nicht so berühmt wie Emerson und muss sich deshalb auch nicht immer zu einhundert Prozent im Griff haben. Bei ihm löst nicht ein falsches Wort gleich einen Shitstorm aus wie bei ihr und das spiegelt sich in seinem Verhalten wieder. Er verstellt sich nicht und hat es mir deshalb einfacher gemacht, ihn mit seinen Ecken und Kanten zu mögen.
Das Setting war wunderschön und hat mir richtig gut gefallen. Genauso toll fand ich, dass Emerson trotz ihres Ruhms versucht hat, bodenständig zu wirken und den anderen Models ebenbürtig zu sein.
Auch die Stärke, die sie im Bezug auf ihren Agenten gezeigt hat, hat mich beeindruckt. Natürlich hätte sie sich vielleicht schon vor Jahren lösen müssen, aber manche Dinge brauchen Zeit und Mut. Dass Emerson das nun durchgezogen hat, war ein wichtiger und großer Schritt für sie.

Fazit: Eine interessante Geschichte mit kleinen Schwächen.