Authentisch und spannend!

danicasbooks Avatar

Ich habe gerade die Leseprobe beendet und hätte am Liebsten direkt weitergelesen. Ich liebe Liebesgeschichten, die in irgendeiner Art und Weise mit Musik zu tun haben und ich habe zwar von Nicole Böhm noch nichts gelesen, dafür aber ganz viel von Bianca Iosivoni und wenn sie sagt "On Last Song" wäre eine "Liebeserklärung an die Liebe und die Musik.", dann vertraue ich dem Urteil und bin noch gespannter!

Das Cover finde ich wirklich schön auch wenn es ja eigentlich total schlich ist. Besonders das fließende Gold stelle ich mir schimmernd und ich "echt" quasi noch viel schöner vor als auf dem Bild.

Tatsächlich gefällt mir auch der Schreibstil bisher sehr gut, genauso wie die Kapitelaufmachung. Ich glaube, es wird sicher später ziemlich hilfreich sein sowohl Rileys als auch Julians Sicht zu haben. Beide wirken total authentisch, genau wie alles um sie herum. Während Riley zwar in der Stadt ihrer Träume ist und genau diese zu erreichen, sieht sie trotzdem alles genauso wie es ist und nicht anders. Sie beschönigt nichts aber nimmt auch kein Blatt vor den Mund wenn es darum geht Dinge eben rational zu betrachten.
Genauso auch bei Julian. Ich bin ziemlich gespannt, wie die beiden später noch aufeinander treffen werden, da es zwar oft Musiker Liebesgeschichten gibt aber der Musiker meistens eher ein "Bad Boy" ist. Hier wirkt Julian ziemlich vernünftig und gefestigt.
Ich kann es kaum abwarten mehr von den beiden zu erfahren und herauszufinden wie es mit den beiden oder Riley und Allys Freundschaft weitergeht. Und ganz besonders, wie Riley ihre letzten Monate in New York noch verbringen wird.
Wird sie noch einen Weg finden, ihre Träume zu verwirklichen?