Eine ganz andere Welt, super rüber gebracht!

bücherpinguin Avatar

Bis jetzt erfüllt das Buch meine Erwartungen voll und ganz!

Das Cover passt zum Inhalt und versetzt einen direkt auf die Bühne eines Popkonzertes. Die dunkle Skyline steht für New York, ist allerdings nur im Hintergrund, da die Musik in diesem Buch wichtiger ist und alles in den Schatten stellt.

Die ersten beiden Kapitel waren eine einfache und super Einführung in das Leben der beiden Protagonisten. Beide kamen sympathisch rüber und passen meiner Meinung nach gut zusammen. Aber nicht nur die Hauptpersonen fand ich direkt nett und ansprechend, sondern Ally ebenfalls und hinter Ethan steckt bestimmt noch eine tiefere Geschichte als nur die des besoffene Partygänger.

Die Autorin bringt die New Yorker Atmosphäre und das Leben der Schauspieler und Musiker sehr gut rüber. Ich habe alle Abläufe verstanden und es war eine tolle Idee, dass Riley ihrer neuen Freundin alles erklärt hat, sodass der Leser ebenfalls einen tiefen Einblick in die Branche bekommen hat.

Durch ihren lockeren Schreibstil, fiel es mir leicht die ersten Seiten zu lesen und ich hätte am liebsten noch weiter gelesen. Nicht, weil die Spannung schon so hoch gewesen wäre, denn die Autorin hat Kapitel eins und zwei eher dafür genutzt, die Figuren vorzustellen, sondern, weil ich dad Leben von Julian und Riley direkt interessant fand. Ich möchte gerne wissen, ob sie den Durchbruch als Sängerin schafft und die Deadline ihres Vaters überstehen kann. Ich möchte gerne wissen, wie sich die Freundschaft zwischen Ally und Riley entwickelt und sie vielleicht sogar mal zusammen auf der Bühne stehen werden...Aber vor allem möchte ich wissen, wie sich Julian und Riley das erste Mal treffen und weiter kennenlernen!
Zusätzlich hat mir gefallen, dass aus der Ich-Perspektive erzählt wurde und ich die Gefühle der Figuren somit erfahren konnte. Das hat das Buch direkt noch viel anschaulicher und sympathischer gemacht.

Ich selber mache viel Musik und lese gerne Geschichten, in denen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen thematisiert wird. Ich kann mich so zum einen sehr gut mit den Charakteren identifizieren und stelle mir manchmal vor, dass ich an ihrer Stelle wäre. Zum anderen genieße ich es, wenn ich lesen kann, dass Musik verbindet, denn auch ich habe schon viele tolle Menschen durch die Musik kennengelernt.

Ich erwarte keine weltbewegende Handlung, sondern eine schöne und gemütliche Liebesgeschichte, die viel mit Musik, Promis und Konkurrenz zu tun hat, was eine sehr explosive Mischung ist. Ein Buch, was man sehr gut und schnell lesen kann und mit einem Lächeln auf den Lippen beendet. Das wünsche ich mir auch für mich!

Julian und Riley sehen für mich wie zwei besondere und fantastische Hauptpersonen aus und ich würde liebend gerne in ihre Geschichte eintauchen!