Genau mein Geschmack

buecherhafen Avatar

Von Nicole Böhm habe ich bereits die Grimm Reihe gelesen und da hat mir ihr leichter, bildlicher Schreibstil schon richtig gut gefallen.
Genau das hat sie hier wieder super umgesetzt.

Der Anfang des Buches, ist wie der Begin eines guten Films. Ich hatte nach den ersten Sätzen direkt das Bedürfnis mir Popcorn, ein großes Getränk zu holen, um mich zurück zu lehnen und die Show zu genießen.
Sensationell gut geschrieben, Riley muss man sofort sympatisch finden. Besonders als sie mit Ally zusammen stößt und ihr hilft sich zurecht zu finden, obwohl es ihr selbst alles andere als gut geht. Sie ist, glaube ich, ein ganz herzlicher, liebevoller Mensch, sie als Freundin zu haben ist für jeden defintiv ein Gewinn.
Ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie ihr Weg weitergeht.

Auch wenn es um Julien geht, muss ich sagen, dass Ethan einen Filmreifen Rockstar Auftritt hingelegt hat.
Naja aber nun zu Julien, viel persönliches erfahren wir in dem ersten Abschnitt nicht über ihn, nur das er sehr vernüftigt zu sein scheint und der Gitarrist aus der Band ist.
Ich bin gespannt, wie das erste Treffen zwischen Julien und Riley verläuft. Ich habe durch den Klappentext schon eine Vermutung aber trotzdem glaube ich das Nicole sich dazu etwas gutes hat einfallen lassen.
Auch glaube ich das Ethan, noch eine ausschlaggebende Rolle in der Geschichte spielen wird.

Ich liebe New Adult, ich liebe New York, ich liebe Musik und ich liebe Rockstar Romance. One Last Song trifft genau meinen Geschmack. Das Sahnehäuppchen ist dazu, dass die Geschichte aus der Feder von Nicole stammt.

Ich hoffe auf viele emotinale Szenen, mit viel Gefühl, Herzschmerz und wundervollen Songzitaten bzw. Songtexten. Momente die unter Haut gehen und dem Leser kribbeln im Bauch und Gänsehaut am ganzen Körper verschaffen.
Wenn das Buch so weiter geht wie es angefangen hat, könnte es ein absolutes Herzensbuch werden. Daher würde ich mich riesig über ein Exemplar freuen.