Kämpfe für deinen Traum

schmökerwürmchen Avatar

Denn genau das versucht Riley in New York. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als auf der Bühne durchzustarten. Dafür hat sie Studium und Heimat hinter sich gelassen. Doch bisher verlief ihre Karriere eher erfolglos. Ohne entsprechende Ausbildung an einer renommierten Akademie stehen die Chancen mehr als schlecht. Nach ihrer Schicht in einer Bar begegnet sie Ally, die beiden Frauen freunden sich auf Anhieb an.
Und auch den Gitarristen Julian lernt man bereits als LeserIn kennen, er wirkt eher vernünftig und besonnen. Das komplette Gegenteil seines Bandkollegen Ethan.
Der Stil ist recht einfach gehalten, jedoch sehr bildhaft und wie aus dem Leben gegriffen, so dass mich die Leseprobe direkt mitgenommen hat. Auch das Setting New York finde ich faszinierend, da mich die Stadt immer schon gereizt hat. Überhaupt das Feeling wird hier sehr ansprechend transportiert. Zudem passt das Cover perfekt, da würde man am liebsten direkt nach New York reisen.
Ich würde zu gerne erfahren, wie sich die Begegnung zwischen Riley und Julian entwickelt. Und ob Ethan noch die Kurve bekommt?