Musikalische Liebesgeschichte - Was will man mehr?

sasa03 Avatar

Die Leseprobe habe ich nur so verschlungen, gerne hätte ich weitergelesen.

Das Cover vom Buch ist wunderschön. Der Titel scheint gut zur Handlung zu passen. Die Thematik der Handlung gefällt mir sehr.
Der Schreibstil von Nicole Böhm gefällt mir gut. Es hat sich locker und flüssig lesen lassen. Bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen. Ich liebe es, wenn die Handlung aus Sicht von mehr als einem Protagonisten erzählt wird. So erfährt man etwas mehr.

Viel hat man über die Hauptprotas noch nicht erfahren. Beide sind mir jedoch jetzt schon sehr sympathisch. Am Anfang kam es mir so vor, als hätte Riley ihren Traum von einer Musicaldarstellerin schon aufgegeben. Mir tut es leid, dass sie keiner nehmen will. Trotz allem kämpft sie und versucht es weiter. Ich bin mal gespannt, wie es dazu kommt, dass sie Julian begegnet und sich in ihn verliebt.
Auch wenn Julian mit seiner Band Erfolg hat, ist sein Leben nicht einfach. Schließlich muss er sich um Ethan kümmern. Ethan ist für mich das Klischee eines erfolgreichen Rockstars. Alkoholsucht und Drogen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine fesselnde und unterhaltsame Geschichte, in der es um Musik machen geht, die in einem Happy End endet. Auch würde es mich freuen zu erfahren, dass Ethan geholfen wird.