Must read!

iamreading Avatar

Das Cover von Alexander Kopainski ist wirklich schön und fängt für mich gut die wichtigen Elemente der Geschichte New York und Musik ein. Das gefällt mir sehr und hat mich schon vor Monaten neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil hat mich direkt nach der ersten Seite gepackt und nur so durch die Seiten der Leseprobe fliegen lassen. Riley und Julian sind mir von Beginn an sympathisch gewesen, und dank Nicole Böhms Schreibstil habe ich mir das laute, bunte, manchmal wirre Leben in New York sehr gut vorstellen können, obwohl ich noch nie dort war. An der Beschreibung der Stadt und der Künste merkt man, dass die Autorin das alles selbst erlebt hat und aus eigener Erfahrung schreibt, was ich klasse finde. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen und erfahren, wann und wie Riley und Julian aufeinandertreffen. Auch Ally scheint (genauso wie Rileys Bruder Ajden) ein lieber Charakter zu sein, der ich wünsche, dass sie es an der NYMSA in ihre Kurse schafft.
Nach diesem Einstieg in die Geschichte erwarte ich eine tiefgründige, spannende Handlung mit sympathischen, nachvollziehbaren Charakteren und einer großartigen Liebesgeschichte und eine kleine, aber feine Portion Drama (schließlich spielt "One Last Song" in New York und im Bereich der Künste). Kurzum: Bianca Iosivonis Empfehlung für das Buch erscheint mir bereits nach dieser kurzen Leseprobe absolut nachvollziehbar, und ich würde mich sehr freuen, zu den 50 glücklichen Gewinnern zu gehören, die dieses Buch bald in ihrem Briefkasten begrüßen dürfen! :-)