Vielversprechend

bluemchen Avatar

Das Cover von „One last song“ finde ich sehr Anziehend. Es wirkt glamourös und schreit regelrecht nach Ruhm. Der Klappentext passt jedenfalls hervorragend dazu, so dass ich die Leseprobe unbedingt lesen musste.

Nicole Böhm ist für mich noch eine unbekannte Autorin. Ich konnte mich aber sofort in ihrem Schreibstil fallen lassen. Flüssig und detailreich beschreibt sie das Geschehen und die Gedanken der Protagonisten, so dass man sich mit diesen direkt auch identifizieren oder zumindest in sie hineinversetzen konnte.

Riley wirkt verzweifelt und kommt auf dem Weg zu ihrem großen Traum einfach nicht weiter. Zudem scheint sie sich schwer damit zu tun, einen Job für längere Zeit zu behalten. Nach ihrer Unterhaltung mit Ally wird aber auch klar, wie schwer man es in der Welt rund um Schauspiel und Theater hat. Wenn einem dann noch wie Riley die Ausbildung fehlt, scheint es gar unmöglich zu sein, in dem Bereich einen Fuß in eine Tür zu bekommen. Das Aufeinandertreffen von Riley und Ally fand ich sehr schön. Man kennt immer nur Geschichten, die vor Neid nur so durchzogen sind, wenn es um dieses Thema geht. Bei den beiden entwickelte sich aber sofort so etwas wie Freundschaft und ich hoffe diese wird sich im Laufe der Geschichte vielleicht sogar noch vertiefen. Durch den Auftritt von Ethan hat man direkt auch mal wieder die Schattenseiten des Showbusiness gesehen. Ich denke er kann wirklich sehr froh sein, einen Bandkollegen wie Julian an seiner Seite zu haben.

Julian war mir direkt sympathisch. Er hat so eine ruhige und liebevolle Art an sich. Er versucht Ethan trotz seines Fehltritts zu schützen und das obwohl dies ja nicht der erste dieser Art gewesen zu sein scheint. Er wird ihm gegenüber auch nicht ausfallend oder so, das macht ihn nur noch liebenswürdiger.

Jetzt würde ich furchtbar gerne wissen wie es weitergeht. Kommt Riley an den Job, wie ich es mir denke, dadurch das Leute für den Service fehlen und sie grade zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist? Wird sie im Showbusiness noch einen Fuß fassen können? Und vor allem wie lernen sie und Julian sich kennen und kommen sich näher? Und was passiert dann mit den beiden? Ich freue mich darauf antworten zu bekommen.