wirkt spannend und emotional

manja82 Avatar

Hier wurde ich ja zuerst vom wirklich richtig schönen Cover angesprochen. Das ist wirklich total gelungen, mir gefallen die Farben und die Aufmachung total gut. Es wirkt ja irgendwie recht schlicht, nur so mit dem Titel. Doch genau das passt auch richtig gut zur Geschichte.

Die Leseprobe habe ich dann auch total verschlungen, kaum angefangen wars auch schon wieder vorbei.

Als Leser bekommt man hier direkt von Anfang an einen sehr guten Eindruck der Charaktere. So erfährt man im ersten Kapitel aus der Sichtweise von Riley das sie es gar nicht so leicht hat. Sie steht sehr unter Druck, bekommt keine Rollen und ihr Vater macht ihr auch noch Druck.
In Kapitel zwei erfährt man aus Julians Sichtweise wie es ihm so geht. Eigentlich scheint er ja alles zu haben. Doch der Schein täuscht, denn so sorgenlos wie es scheint ist nichts bei ihm.
Ich mochte beide Protagonisten auf Anhieb sehr gerne. Sie wirkten sympathisch und kommen authentisch rüber, genauso wie es für diese Geschichte hier passt.

Die Autorin entführt ihre Leser hier nach New York, in die Stadt die niemals schläft. Alleine das macht mich ja schon schrecklich neugierig auf die gesamte Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin trägt dazu immens bei. Sie schreibt so herrlich flüssig und locker, man wird als Leser unweigerlich in das Geschehen hineingezogen.

Und ich will hier wirklich mehr, will mehr über die Charaktere erfahren, ihr Leben und wie ihre Geschichte hier weitergeht. Ich möchte mich hineindenken und möchte mitfühlen.
Da denke ich dieses Buch wie gemacht für. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ich die Geschichte im Gesamten lesen dürfte.