Aus Liebe zur Musik

grizzlybärchen Avatar

**Inhalt**
Riley ist nach New York gekommen, um sich ihren Traum zu erfüllen: Sängerin zu werden. Doch das Showbusiness ist ein hartes Pflaster, was sie immer wieder zu spüren bekommt: Der Erfolg lässt auf sich warten und aus ihrem Übergangsjob als Kellnerin ist sie schon wieder gefeuert worden.
Als sie dann in der Kantine der angesagten NY Music & Stage Academy einen Job erhält, ist sie ihrem Traum zumindest schon etwas näher.
Dort lernt sie auch Julian kennen. Sie beide verbindet die Liebe zur Musik… und vielleicht noch etwas mehr.

**Meine Meinung**
One last Song ist ein interessanter Young Adult Roman, der mich begeistern konnte. Eigentlich ist die Grundstory nicht wirklich etwas Neues: Ein junges, unscheinbares, armes Mädchen trifft auf einen gutaussehenden, reichen Jungen und sie kommen sich näher. Nun ja.
Trotzdem konnte mich die Geschichte packen.
Riley ist als Hauptfigur super sympathisch, denn sie ist nicht das Mädchen, welches auf ihren Ritter in der glänzenden Rüstung wartet. Nein, sie ist bodenständig, talentiert und trotzdem ziemlich schlagfertig. Man sieht aber auch ab und an ihre verletzliche Seite.
Julian ist die männliche Hauptfigur. Er ist Rockstar, aber auch nicht abgehoben. Vielmehr erinnert er sich genau, wo er herkommt und wie er dorthin gekommen ist, wo er jetzt steht. Als die beiden zum ersten Mal aufeinandertreffen, merkt man sofort, dass die Harmonie zwischen ihnen stimmt und es macht Spaß, ihnen bei der entstehenden Beziehung zuzuschauen.
Ihre Romanze entwickelt sich dabei glaubhaft und ist von vielen Aufs und Abs geprägt. Gleichzeitig werden aber auch viele kleine Nebenhandlungen eingebaut, die die Geschichte einzigartig machen, sodass man förmlich durch das Buch fliegt.

**Fazit**
Eine schöne Liebesgeschichte. Die Handlung ist nicht wirklich etwas Neues, aber die Geschichte lebt durch die einzigartigen Charaktere, die das Buch absolut lesenswert machen.