Der steinige Weg des Erfolges!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Rileys größter Traum ist es einmal auf der Bühne zu stehen. Aber bisher ist Sie Ihrem Traum , trotz harter Arbeit, nicht näher gekommen. Außerdem belastet Riley das Versprechen, dass Sie Ihrem Vater gegeben hat. Sollte Sie es innerhalb von zwei Jahren in New York es nicht geschafft haben auf der Bühne zu stehen, würde Sie in Ihre Heimatstadt zurückkehren. Eines Tages lernt Sie Ally kennen und begleitet diese zu einem Vorsprechen an der renomierten New York Music & Stage Academy. Zufälligerweise werden dort an diesem Tag auch Aushilfskellner dringend gesucht und da Riley sich nicht schlecht angestellt hat, ergattert Sie einen Job im dortigen Bistro. Das hat zur Folge, dass Sie der Musikwelt immerhin ein Stück näher kommt und hier auch Julian trifft. Julian hat den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft. Doch er kennt auch die Schattenseiten des Erfolges. Diese Tatsache hat Ihn im Umgang mit seinen Mitmenschen, insbesondere Frauen, vorsichtig werden lassen. Doch durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich Riley und Julian näher. Doch kann daraus mehr erwachsen, obwohl bestimmte Gründe dagegen sprechen?
Meine Meinung: Diese Geschichte hat mich sehr überrascht und das nicht im negativen Sinne. Vom Titel und dem Klapptext gesehen, hatte ich die Story mehr auf den "Last Song" bezogen. Dieser hat zwar auch seine Darseinsberechtigung, aber jedoch nur in der Nebenrolle! Die Geschichte von Riley und Julian ist sehr gut ausgearbeitet. Es zeigt die Welt des Erfolges in all Ihren Fazetten. Ich habe die Protagonisten in mein Herz geschlossen und mit Ihnen mitgefühlt. Ihre Beweggründen waren für mich immer nachvollziehbar. Auch die weiteren Nebendarsteller sind sehr liebenswert und ich freue mich schon darauf, Ihre Geschichten kennenzulernen. Das Buchcover finde ich sehr gelungen. Vielen Dank an die Autorin für diese angenehmen Lesestunden.