Ein Buch übers scheitern und träumen

behind.the.cover Avatar

"Manche Kämpfe sind von vornherein aussichtslos. Wenn du weitermachst, wirst du an dem Part zerbrechen."
~ Julian, S.366

Inhalt:
Rileys größter Traum scheint zum gerifen nah, denn sie ist nun endlich in New York und könnte bald auf der Bühne stehen. Doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Aus diesem Grund muss sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy annehmen und so kommt sie der  Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat.  Und obwohl sich Riley auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühl plötzlich Kopf. Auch Julian ist  entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Doch durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung jedoch  öffentlich wird, droht auseinanderzubrechen.
Kann Riley den Schattenseiten ihres Traumberufs stand halten?

Meinung:
Bei "One last song" wusste ich sofort das ich es einfach lesen muss, da ich Bücher über Musik liebe.

Ich mochte die Harmonie zwischen Julian und Riley. Die Beiden ergeben zusammen einfach eine Ganzes, auch wenn sie zunächst dagegen ankämpfen.

Zu Beginn der Handlung merkt man wie deprimiert Riley von der Realität des Showbusiness ist. Sie kämpft mit sich selbst.
Doch ab dem Zeitpunkt an dem Julian in ihr Leben tritt, kehrt ein Gefühl der Leichtigkeit in Rileys Leben zurückkehrt.
Doch so schön das alles auch ist, ist mein Herz beinahe gebrochen, als Geheimnis ans Licht kommen und sich eine Kluft zwischen Julian und Riley auftut.
Und am Ende wird mein Happy-End-Liebendes-Herz glücklich gemacht.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen auch, wenn ich ein paar Seiten gebraucht habe um in die Handlung und das Setting zu finden.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du hast mich übrigens angelogen. Da ist gar kein Tattoo."
"Ich wollte nur, dass du mir auf den Arsch glotzt."
~ Riley und Julian, S.430