Ein schöner Anfang

lesemieze Avatar

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir hat allein schon das Setting gefallen.
Die Musik steht aber nicht so heftig im Vordergrund dass die eigentliche Geschichte verschwindet. Eher im Gegenteil die Liebesgeschichte von Riley und Julian wird wirklich schön aufgebaut. Jeder steht grad an einen Punkt in seinen Leben wo keine Ablenkung von Nöten ist.
Doch oft läuft das Leben anders und man wird vor Entscheidungen getroffen.
Riley hat mir direkt gefallen, sie wirkt offen und sympathisch. Hat das Herz am rechten Fleck und ist immer Hilfsbereit. Und grad weil sie Hilfsbereit ist, läuft der Tag an dem sie einen Job kündigt so ganz anders als gedacht.
Julian steht mit beiden Beinen im Leben und ist Bodenständig trotz des Erfolgs denn er mit seiner Band hat. Das macht ihn von Anfang direkt sympathisch, da er nicht arrogant rüber kommt.
Die Geschichte der beiden und das Ganze drumherum hat sich perfekt gefügt.
Es wird auch ein gewisser Spannungsbogen aufrecht gehalten was Julian angeht, denn seine Vergangenheit hat hat ihm ordentlich Herzschmerz bereitet.
Ich empfand das Setting als realistisch, nicht zu viel Drama, nur Ballast den man noch verarbeiten muss bzw. das man sich das ein oder andere eingestehen muss.

Das Hörbuch wurde wirklich toll vor getragen, was unter anderen auf einen schönen Schreibstil fällt.

Ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Reihe.