Eine echte Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren und einer wundervollen Atmosphäre

bia.kman Avatar

Ich habe sehr lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen! Hier stimmt einfach alles. Die Charaktere sind unglaublich sympatisch, das Setting ist sehr interessant und ich will sofort nach New York an die NYMSA und auch dort studieren.

Das ganze Buch vermittelt eine sehr angenehme und faszinierende Atmosphäre. Ich liebe liebe liebe Riley und Julian. Die Liebesgeschichte der beiden ist so bodenständig und trotzdem intensiv und einfach wunderschön. Die Geschichte rund um das Thema Musik vermittelt nicht nur die guten Seiten, sondern zeigt sehr genau auf, wie schwer es ist, als Prominenter in der Öffentlichkeit zu stehen und was der ganze Medienrummel bewirken kann. Die Beleuchtung der negativen Seite im Zusammenhang mit der Story ist sehr stimmig und nachvollziehbar. Die Entwicklung der Charaktere ist spannend und einfach echt. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass das Buch langatmig sei oder langweilig. Sämtliche Handlungen sind aufeinander abgepasst und wirken auf mich als Leserin authentisch.

Ich empfehle auch unbedingt das Hören der Playlist zum Buch. Dabei wirken die Lieder noch einmal richtig nach und bringen einen die Protagonisten noch näher.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich unglaublich schnell lesen. Ich war am Ende schon fast traurig, dass es vorbei ist und wir noch sooooo lange warten müssen auf Band 2!!!

One Last Song ist mein absolutes Jahreshighlight! Vielen Dank an die Autorin für diese vielen wunderschönen Lesestunden und -momente! Genau so muss sich der Leser am Ende eines Buches fühlen! ♥