Der erste Band ist bereits ein Highlight!

bluetenzeilen Avatar

Titel: One Last Song
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Harper Collins
Preis: 12,99€
Seiten: 448

Inhalt:

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum - doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Die Farben harmonieren gut zueinander und das ganze passt einfach gut zum Titel des Buches. Nichts wirkt erzwungen, sondern einfach sehr stimmig, weswegen es direkt mein Interesse wecken konnte. Durch die Punkte im Hintergrund wirkt es wie die Visualisierung eines Liedes, was ich sehr spannend finde und wirklich gut zum Inhalt des Buches passt.

Riley fand ich sehr beeindruckend. Sie war mir einfach sympathisch und die Art, wie sie für ihre Träume kämpft ist einfach nur bewundernswert und gibt einem auch selbst das Gefühl mehr an sich glauben zu müssen. Trotzdem ist sie auch sehr bodenständig und realistisch, was sie einfach authentisch gemacht hat. Dies hat aber auch gezeigt, dass sie nicht perfekt ist, was gut ist, denn niemand ist perfekt und so hat sie selbst auch mit einigen Zweifel zu kämpfen. Ich konnte mich in vielerlei Hinsicht mit ihr identifizieren.

Riley's größter Traum ist es so auf einer großen Bühne zu stehen und einfach nur zu singen, doch bei jedem Vorsingen wird sie abgelehnt. Dies liegt allerdings nicht daran, dass sie kein Talent hat, sondern schlicht und einfach daran, dass sie kaum Erfahrung hat. Außerdem fehlt ihr das Geld um ihre Stimme weiter auszubauen. Trotzdem gibt sie nicht auf und nimmt jede Chance wahr, die ihr geboten wird.

Auch Julian fand ich große Klasse. Generell habe ich schon einfach eine Schwäche für alle Charaktere mit dem Namen Julian, da ich mich in Cassandra Clare's Büchern in einen verliebt habe und seitdem eine Schwäche für diesen Namen hege. Er hat so viele Eigenschaften, die ihn zu einem großartigen Charakter machen. Er ist emotional, hilfsbereit, aufopferungsvoll und sanfte und doch hat er manchmal eine etwas raue Art. Trotzdem konnte man durch ihn miterleben, wie Riley sich weiterentwickelt hat. Er hat sie aus ihre Schneckenhaus geholt und sie herausgefordert.

Aber auch er hat mit seinen eigenen Sorgen zu kämpfen. Seit einem Ereignis in seiner Vergangenheit ist er nicht mehr die selbe Person und hat so auch mit seinen eigenen Unsicherheiten zu kämpfen.

Ich fand es einfach toll, dass die Musik sie verbindet und es etwas gibt, dass sie miteinander teilen können. Beiden bedeutet Musik einfach alles

Die Liebesgeschichte zwischen ihnen war einfach nur schön zu verfolgen. Sie war sehr authentisch dargestellt, obwohl man sagen muss, dass vor allem Julian sehr unsicher war im Bezug auf ihre Beziehung zueinander. So gab es auch einige sehr leidenschaftliche Szenen zwischen den Beiden, die mich wirklich sehr berühren konnten. Für mich ist diese Geschichte einfach nur grandios und ich habe es wirklich geliebt sie zu lesen.

So ist das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Riley, als auch von Julian geschrieben. Ich finde es immer gut, wenn Bücher aus beiden Sichten geschrieben sind, so kann man besser die einzelnen Handlungen der Charaktere nachvollziehen und generell kann man sich besser in sie hineinversetzen, da man ihren Gedanken folgen kann. So war das auch bei diesem Buch was ich wirklich gut fand.

Dieses Buch war mein allererstes von der Autorin Nicole Böhm und ich kann nur sagen, dass ich wirklich sehr begeistert von dem Schreibstil gewesen bin. Ich kam wirklich sehr leicht in die Geschichte rein. Dadurch, dass mir die Charaktere auch einfach sympathisch gewesen sind wollte ich das Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen einfach weil ich erfahren wollte, wie es denn weitergeht. Diese Spannung hat sich für mich durch das ganze Buch hinweg gezogen, so dass ich nur sagen kann, dass ich mich schon sehr auf die restlichen Bücher der Reihe freue.

Die Bücher der Reihe:

1. One Last Song

2. One Last Dance (erscheint am 26.01.2021)

3. One Last Act (erscheint am 20.04.2021)